HomeAktuellFotosGästebuchLinksImpressum
Yoleila.de
FOTOS / VW: Mein Fuhrpark


:: Seit 2001: "Erich", Typ 1, VW 1200, Bj. 1959
  Bj. 1959, O-Lack Jade L349
 

Als ich im September 2001 einen Autounfall mit meinem Opel Corsa hatte, war mir nicht direkt bewußt, daß das in schon naher Zukunft endlich einen Käferfahrer aus mir machen sollte. Tatsache war zunächst, mir hatte jemand die Vorfahrt genommen und ich war nun stolze Besitzerin eines Totalschadenopels und einer Brustkorbquetschung. Schon sehr schnell wurde klar, daß die Reparaturkosten gegenüber dem tatsächlichen Zeitwert des Wagens weitaus höher lagen. Also wurde nach einem neuen Fahrzeug Ausschau gehalten. Jetzt war alles klar: Es sollte

  einer aus der luftgekühlten Familie von VW werden.
Einige Käfer weiter in meiner Liste kam ich auf den Hof von einem Freund, der noch einen 60´er Käfer auf dem Hof stehen hatte, mit Faltdach und nicht mehr ganz fit. Er wurde überholt, Bleche ausgetauscht, Elektrik in Schwung gebracht und ab zum TÜV. Das Ganze dauerte zwar 2 Monate, aber die anschließende Freude ließ die Zeit vergessen. Nun sind wir schon 2 Jahre zusammen, er heißt „Erich“ und ist meine große Liebe!
  KäferKäferKäfer
:: Seit 2009: "Henk", Typ 2, VW T1 11-Fenster-Bus
  Bj. 1965, frisch lackiert in Originalfarben Blauweiß L289 und Seeblau L360
  Der T1 steht frisch lackiert in der Garage und wartet darauf, zusammengebaut zu werden. Da dieses Projekt schon den ein oder

  anderen Euro verschlungen hat, dauert es wohl auch noch ein wenig, bis er auf die Straße kommt. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr...
  T1T1T1
:: Seit 2010: "Erika", Wohnwagen Eriba Puck
  Bj. 1963, O-Lack
  Ich hatte gerade einen Roller gekauft, als ich ihn bei ebay entdeckt habe: endlich mal ein kleiner alter Puck aus den frühen 60ern, der einigermaßen bezahlbar war – wäre das Geld nicht gerade ausgegeben worden...

  Ich hatte Glück – oder vielmehr mein Bruder, der scharf auf den frisch erworbenen Neuzugang hatte. Er bekam den Roller, ich hatte Geld für den Puck. Seitdem hat der Erich schwer zu schleppen.
  Eriba PuckEriba Puck
:: Seit 2015: "Carl", Karmann Ghia Typ 14
  Bj. 1961, O-Lack Seeblau L360/Cumulusweiß L680
  Ungeplanter Familienzuwachs aus Kalifornien. Ist von da aus in die Niederlande exportiert und nach UK verkauft worden. Der Vorbesitzer hat ihn dann gegen einen Bus zurückgetauscht, damit stand er wieder

  zum Verkauf. Ich bin beim Stöbern im Internet auf ihn gestoßen. Ein Wochenende später sind wir hin, nur um ihn mal anzuschauen... er heißt "Carl" (wie sein kalifornischer Vorbesitzer) und er darf bleiben :o).
  Karmann GhiaKarmann GhiaKarmann Ghia



<< Übersicht



Licht aus